Aktuelles


02.09.2017 Tischwertung der Deutschen Orchideengesellschaft bei Orchideen Lucke

Orchideenfreunde und Liebhaber haben die Möglichkeit in unserer Gärtnerei Ihre blühenden Schönheiten zur Bewertung vorzustellen.

Pflanzenannahme ab 12 Uhr , die Bewertung beginnt um 14 Uhr

 

 

16. und 17. 09.2017 9. Int. Ländervergleich Deutschland, Schweden u. Dänemark in Aarhus

Zum 9. mal findet ein int. besetzter Ländervergleich zwischen Deutschland,Schweden und Dänemark statt.

Neben eine  attraktiven Ausstellung besteht die Möglichkeit die eigene Kollektion um die Eine oder Andere Rarität zu ergänzen.

25. bis 28.01.2018 Orchideenausstellung in Bern (Schweiz)

Auch 2018 findet in den Gewächshäusern und der Orangerie der Stadtgrün Bern eine international besetzte Orchideenausstellung mit Verkauf statt.

02. bis 04.02.2018 19. Neu-Ulmer Orchideentage

Auch 2018 finden die Neu-Ulmer Orchideentage im Edwin Scharff Haus in Neu-Ulm statt. Neben eine attraktiven Ausstellung besteht die Möglichkeit sich fachkundig beraten zu lassen und natürlich Pfllanzen käuflich zu erwerben

17. bis 25.02.2018 Int. Orchideen- u. Tillandsien Ausstellung in Wien

Zum Start ins Jahr 2018 erwartet den Liebhaber exotischer Schönheiten eine große int. Orchideenausstellung in den Blumengärten in Wien Hirschstetten.

16. bis 19.03. 2018 28. Internationale Orchideenausstellung Abbaye de Vaucelles (F)

Zum 28. Mal findet dieses Jahr die international besetzte Orchideenausstellung in der wunderschönen Abtei von Vaucelles statt. Neben einer sehr attraktiven Ausstellung besteht wie immer die Möglichkeit Raritäten direkt käuflich zu erwerben.

 

Gerne bringen wir vorbestellte Pflanzen nach Abbaye de Vaucelles mit. Um rechtzeitige Bestellung wird gebeten.

22. bis 25.03.2018 Internationale Orchideenwelt Dresden

Die "Internationale Orchiden-Welt" der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e.V. (D.O.G.) findet seit ihrem Start im Jahre 1999 nun im Frühjahr 2017 schon zum 19. Male im Rahmen der "Dresdner Ostern" statt. Sie ist in den letzten Jahren zur größten jährlichen Orchideenschau in Europa geworden. Diese in Dresden größte und beliebteste Publikumsmesse findet traditionell jedes Jahr kurz vor Ostern in den Hallen des heutigen Messegeländes statt.

13. bis 15.04.2018 Faszination Orchideen München

Unter dem Motto "Faszination Orchideen" veranstaltet die D.O.G. Gruppe München Südbayern zum ersten Mal an neuem Standort (Bürgerhaus Garching) eine Orchideen Ausstellung mit Beratung und Verkauf.

Diese Veranstaltung ersetzt die bisherige Orchideen Börse in Planegg.

20. bis 22.04.2018 3. Int. Orchideenausstellung in Volgelsheim (F)

Zum Mal findet in 2018 eine Int. Orchideenausstellung in Volgelsheim (France) statt.